be-healthy / Inhaber Peter Gem

Peter Gem

Philosophie:

Mein Ziel ist, Menschen in Krisen, Konflikten und Veränderungs-prozessen zu unterstützen, um schnell und effizient Lösungswege zu erarbeiten.

Leitsatz: Aus der Praxis für die Praxis.

Bücher, die nach dem Lesen in irgendwelchen Regalen verstauben, gibt es genug. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, die neben unterschiedlichsten Ausbildungen erworbenen Lebenserfahrungen, aktiv an interessierte Menschen weiterzugeben, die sich ebenfalls auf den Weg in ein zufriedeneres und vor allen Dingen gesünderes Leben begeben wollen.

Wissen ist ein Teil des Erfolges – der wesentlich größere Anteil am Erfolg ist das Umsetzen. 

 

Aus- und Weiterbildung

Nach vielen Jahren in Wirtschaft und IT absolvierte ich im Rahmen meiner Tätigkeit für eine Unternehmensberatung die Ausbildung zum Mediator.

Über die ehrenamtliche Arbeit im Blauen Kreuz Deutschland absolvierte ich die Ausbildung zum psychologischen und Suchtberater. 

Abschluss diverser Ausbildungen war der Heilpraktiker – beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Dazu kommt das eigene Leben und Erleben – und davon hab ich viel

Methoden-Pool

Hypnosetherapie
EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
Yager-Methode
MET (Meridian Energie Technik nach Franke )
Verhaltenstherapie
Visualisierung
Katathym Imaginative Psychotherapie
Arbeit mit dem inneren Team
Autogenes Training
Gesprächs-Psychotherapie
Reiki / Energetic Touch
Körperpsychotherapie
Atemtraining
Meditation
Fantasiereisen
Mediation / Konfliktlösung
Rollenspiel
Psychodrama
Silent Subliminals.

Da wir Menschen alle individuell sind, gibt es auch nicht die Methode für einen Menschen oder ein Problem. Wir schauen gemeinsam, welche Ziele Sie erreichen wollen und entscheiden dann, was aus dem Methodenpool für Sie geeignet ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist ein Mix aus verschiedenen Methoden für die unterschiedlichen Lösungswege ist.

Konzept: Soviel wie nötig – so wenig wie möglich

An diesem Leitspruch orientieren sich meine Beratungs- und Dienstleistungen. Mein Ziel ist es Menschen auf Ihrem Veränderungsprozess zu begleiten. Jeder Mensch trägt seine Lösung bereits in sich und benötigt lediglich einen Sparringspartner, der ihm hilft seinen Weg zu erkennen. Die nötige Arbeit leistet jeder Mensch selbst – das ist wichtig, ansonsten gibt es keine Entwicklung.

Erfahrung:

Seit 2005  in der Begleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Seit 2018 eigene Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.

Pin It on Pinterest

Share This